Monatsanfang ist der 07.07.
Mutter Erde meldet sich zu Wort und bittet um einen gefühlvollen Umgang mit dem Leben an sich.
Das Tier im Monat ist das Schaf welches noch zu dem sogenannten Feuer – Trio des Sommer gehört, jedoch mit dem Element Erde die Ernte einleitet. Feuer erzeugt Erde (der nährende oder auch Schöpfungszyklus genannt).
Welche Ideen und kreativen Impulse des Jahres 2014 wurden genährt und zeigen bereits ihre ersten Früchte? Der Monat Juli lässt innehalten und das erste Halbjahr Revue passieren. Die weibliche Seite (yin) regt die Gefühlsebene an. Wo konntest Du Dich neu ausrichten, anders agieren als bisher?
In diesem Monat sind die Elemente vorwiegend yin geprägt. Mütterliche Qualitäten wie nährend, gebend, liebend, sich öffnen, empfangen sind stark fühlbar.
Die Erde nährt ohne zu bewerten, sie ist einfach und dient allen Lebewesen.
Wie gehst Du mit Deinen Emotionen um? Sind sie weiterhin gefangen im Strudel alter Erinnerungen / Erfahrungen oder kannst Du sie davon loslösen um aus einer anderen Perspektive Dein Leben neu zu spüren?
Leber (Yin-Holz) , Herz (Yin-Feuer) und Milz/Bauchspeicheldrüse (Yin-Erde) sind die Organe, die vorwiegend angesprochen werden.
Häufig halten wir unser Herz noch verschlossen so dass unkontrollierte, hochkochende Emotionen direkt die Bauchspeicheldrüse angreifen können und alle Lebensfreude im Keim erstickt.
Frage in jeder Situation erst Dein Herz wohin es Dich führen möchte.
Daraus entsteht ein positives Gefühl und Deine Bauchspeicheldrüse dankt es Dir mit tiefer Zufriedenheit. Die Leber braucht dann weniger die Wut, den Hass und die Missgunst zu verarbeiten und kann sich entspannen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen von Freude geleiteten Juli, der die Sonne im Herzen hervorlockt. ☀️❤️
Nadja