September 2016 / Feuer – Hahn

Das Monatstier im September ist der prachtvolle Yin Feuer – Hahn, der sich stolz und mit leuchtenden Augen präsentiert. Fast scheint es, als wenn er mit sich selbst flirtet.
Er schaut sich um und blickt wohlwollend auf die Ernte, die er in diesem Jahr eingefahren hat.

Ja, er hat sich verändert und strahlt von innen heraus. Er hat sich in diesem Jahr einige Aufgaben gestellt und ist gewachsen. Er sieht andere nicht mehr als Bedrohung an und kann ihnen mit seiner leuchtenden Kraft entgegentreten, die frei von explosiven Emotionen ist. Dafür hat er sich mit seinem eigenen universellen Wissen verbunden und hat sich bewusst seine „Baustellen“ angesehen. Er hat verstanden, dass er für alles selbst verantwortlich ist und schaut sich nun genau an, was ihm Freude bereitet.

Er ist sich mehr und mehr seiner Gefühle bewusst und handelt aus einer tiefen Herzensverbundenheit heraus. Blockaden wie Oppositionen oder Antipathien sieht er entspannter entgegen und spürt sich als erstes in die Situation herein. Worum geht es wirklich? Warum erlebe ich es? Auf körperlicher Ebene aktiviert er mehr und mehr seine Selbstheilungskraft und spricht mit seinem Körper wie zu einem besten Freund. 

Seine ihm häufig nachgesagte Arroganz hat sich in einen natürlichen Charme gewandelt.

Er nutzt den September (die Nr. 9 = Vollendung) um zu reflektieren was er bisher in diesem Jahr (ebenfalls die 9! 2+0+1+6 = 9) für sich positiv verändert hat. Da gibt es noch einiges das darauf wartet in 2016  verabschiedet zu werden. Sei es auf mentaler, körperlicher oder geistiger Ebene.

Wie empfindest Du bisher Dein 2016? Konntest Du für Dich Entscheidungen treffen, die Dich so verändern und ins „Tun“ bringen, dass Du Deine Welt aus hoffnungsvolleren, positiveren und gesünderen Augen siehst?

4 weitere Monate stehen uns noch zur Verfügung um aus diesem Jahr das bisher BESTE unseres Lebens zu machen! Ein Freieres ohne diesen ganzen Ballast der Vergangenheit. 

2017 stellt uns mit der 1  die Energie des Neubeginns zu Verfügung!!! Freuen wir uns auf das unerwartete Schöne, das wir schon jetzt jeden Tag in unserem Inneren kreieren können. Durch positive und mitfühlende Gedanken, die sich dann entsprechend in den Worten und Handlungen widerspiegeln, erschaffen wir unsere eigene kleine harmonische Welt. In der Summe verändert sich dann das große Ganze.

 

Eine herzliche Umarmung,
Nadja

 

 

Schreibe einen Kommentar