Monatsbeginn ist der 07.11. um 00:49 mit dem Erde – Schwein.
Wenn Ihr Euch in diesem November umseht und zurückblickt auf das bisher vergangene Jahr, was fühlt Ihr? War es ein Jahr, das Euch schwer fiel oder konntet Ihr die schönen Dinge erkennen und dankbar annehmen? Wie seid Ihr mit Herausforderungen umgegangen? Haben sie Euch aus der Bahn geworfen oder konntet Ihr sie anders handhaben als vielleicht noch vor ein paar Jahren?
2016 ist noch nicht vorbei und in den kommenden Wochen werden die Weichen weiter gestellt. Der Monat November trägt die 11 in sich und das ist eine Meisterzahl. Sie bedeutet auch Erhöhung. Das kann eine Bewusstwerdung bedeuten oder ein Erkennen, dass wir es in der Hand haben, auf welchen Pol wir unsere Aufmerksamkeit lenken. Die 11 wird zur 2 wenn die Dualität für uns noch sehr spürbar ist und wir uns hin- und her schleudern lassen. Eine Bewusstwerdung hat mit einer Veränderung der eigenen Schwingung zu tun und damit was ich aussende. Die Dualität gehört zu unserem Dasein, doch können wir selbst entscheiden ob wir uns auf das Positive oder Negative konzentrieren. Die Gedanken und Gefühle spielen, wie schon so häufig erwähnt, eine entscheidende Rolle.
Wie geht es Euch damit?
Ich ertappe mich, dass ich in Gedanken schon noch in die Falle meiner negativen Muster gerate. Das Erfreuliche ist, dass ich es immer schneller erkenne und mich innerlich neu ausrichte. Als erstes sage ich STOPP und wähle danach positivere Gedanken. Meine Gefühle verändern sich parallel und ich kann die Situation schon aus einem angenehmeren Blickwinkel betrachten. Bei gesundheitlichen Themen fällt es mir am schwersten, doch auch hier bemerke ich, dass mir Affirmationen und die Aufmerksamkeit auf Heilung, Gesundheit und Vitalität eine großartige Verbesserung beschert haben. Üben, üben und nochmals üben ist angesagt um eine dauerhafte Veränderung im eigenen System zu erzeugen.
Mit dem Chart in der Chinesischen Astrologie gehe ich ähnlich um. Die herausfordernden Aspekte sehe ich als Veränderungschancen an. Als eine Art Begegnung, die mir einen Schubs in Richtung Wachstum gibt. Ich frage mich dann selbst, ob ich diesen Streit /Konflikt noch weiter verfolgen möchte oder ob ich mich von der Gesellschaft beeinflussen lasse obwohl ich innerlich doch längst anders entschieden habe. Die positiven Aspekte nehme ich dankbar als Geschenk an, um von ihnen bewusst in Freude zu profitieren und die Aufmerksamkeit dorthin zu lenken.
Der Monat November 16 wird in der Chinesischen Astrologie vom Erde – Schwein begleitet.
Das Schwein, das ein sehr einfühlsames Wesen ist, bekommt von der Erde die notwendigen Informationen, wie Themen lösungsorientiert zu betrachten sind.
Die Gefühle wallen auf, da sich ergiebiges Wasser im Chart befindet. Da geht es auch um Selbsteinschätzung und wie ich mit dem Leben umgehe. Das Wasser lenkt in die Tiefe des Seins und das ist eine Chance sich selbst zu erkennen.
Ist da noch viel unbewusstes Reagieren kann es im November schon zu einem gewissen Gefühlschaos kommen. Das Wasser ist dem Sicherheitsgefühl zugeordnet und der Angst, wenn diese „vermeintliche“ Sicherheit gefährdet ist.
Was macht mir noch Angst? Wo entscheide ich noch aus der Angst heraus, obwohl meine Intuition mir bereits vermittelt hat, dass sich alles optimal löst und bestimmte Dinge gar nicht mehr nötig sind.
Das Wasser ist dem Ohr und dem Hören zugeordnet. Tinnitus ist im unausgewogenen Wasserelement häufig anzutreffen. Was will ich ab jetzt noch hören und wem höre ich noch zu kann ein Impuls in diesem Monat sein.
Auch das Sexualchakra / Vitalchakra ist im November sehr aktiv. Das passt zum gefühlvollem Schwein des Monats, das sich eine Neue Art von Sexualität wünscht, die vielmehr aus dem liebevollem Miteinander und erotische Berührungen entspringt, als aus einer leistungsorientierten Sportübung.
Dieser Monat wartet mit einigen Aspekten auf, die uns auf zwischenmenschlicher oder auch gesundheitlicher Ebene herausfordern. Es heißt sich noch einmal „zu bewegen“ und alles Unerledigte zum Abschluss zu bringen. Das Wasser will fließen und gleichzeitig reinigen und erfrischen.
Da hat jeder einzelne seine ganz eigenen Hausaufgaben. Z.B. gesundheitliche Themen anschauen und sich zu fragen woher sie kommen oder Konflikte auf zwischenmenschlicher Ebene friedvoll und mit Verständnis lösen.
Die Opposition Schwein – Schlange bezieht sich auf das eigenen Selbst. Sich zu besinnen und im Spiegel zu erkennen. Die Impulse für diese Opposition können aus dem Elternhaus oder dem Beruf kommen.
Das Element Wasser ist ist im November sehr ausgeprägt. Die Nieren und die Blase sind die Organe, die vor allem angesprochen werden. Danach folgen Dünndarm und Magen.
Die Nieren wollen zu ihrer ursprünglichen Kraft zurückkehren und dafür dürfen sie vom Schlamm alter stagnierenden Gewohnheiten befreit werden. Einmal spielt die Ernährung eine Rolle, aber auch die geistige Nahrung. Was lasse ich in mein System über Nachrichten und Co. hinein? Mutter Erde hat uns viel Schönes zu geben und wir dürfen ihr vermehrt lauschen.
Die Blase kontrolliert den Dünndarm und gibt den Impuls mit Entschlossenheit und Freude zu entscheiden was aufgenommen werden darf. Was ist hilfreich und was nicht!
Der Dünndarm nimmt Nährstoffe und Wasser auf und ist der Hauptort für Nahrungsresorption. Daher übernimmt der Dünndarm die Verarbeitungsfunktion des Aufgenommenen auf seelischer und körperlicher Ebene.
Somit ist es ein guter Monat um sich selbst genau zu beobachten und auf Gefühle zu achten.
Bewusstwerdung für den eigenen Wachstumsschub zu nutzen, der vor allem Leichtigkeit, Gesundheit und Reichtum bringt.
Sich noch einmal vor Augen führen, was ich in diesem Jahr „vollenden“ wollte (2016 = 9 = Vollendung/Fertigstellung/), um mit einer erhöhten Energie in 2017 den Neuanfang zu feiern!!!(2017 = 1 = Neubeginn).
Die Allianz zwischen dem Jahrestier Affen und dem Stundentier Ratte zeigt eine harmonische Verbindung auf. Die Säulen der Grundidee und der Realisation stehen im Einklang. Der sogenannte Geldstern unterstreicht noch einmal die Möglichkeit für Reichtum im Leben.
Alles ist möglich und Du entscheidest was es ist!!!
Viel Freude dabei,
Eure Nadja