Der Baum durchdringt die Erde und verwurzelt sich tief. Die Kraft und das Urvertrauen von Mutter Erde steigt nach oben und trifft in der Baumkrone auf die geistige Welt, die uns mit frischer universeller Kraft versorgt.
Der Drache, ein sehr mystisches Zeichen, wirbelt um seine eigene Achse und erzeugt eine Spirale um den Baum des Lebens. Wir werden ermutigt Entscheidungen zu treffen und das Neue in unser Leben einzuladen.
Der Monatsdrache und der Jahreshahn sind sich sympathisch. Sie begegnen sich in Klarheit, Loyalität und Gerechtigkeit.
Noch spielt uns die Dualität einen Streich und versucht uns von unserer wahren Mission abzuhalten. Lassen wir uns zerstören oder transformieren wir, um zu unserem wahren Ursprung zurückzukehren?
Die äusseren Einflüsse könne auf mentaler Ebene Widerstände und Ängste hervorrufen. Was ist, wenn ich mich vollkommen auf eine Auflösung einlasse? Das Yin Feuer des Jahres geht in Opposition zum Selbstelement des Tages, dem Yin Metall. Das Metall ist kraftvoll genug um sich einer neuen Form hinzugeben. Vorausgesetzt, dass es sich dem Yin Feuer öffnet und es als Chance erkennt seinem Herzen zu folgen. Die Herzqualität (Yin Feuer) sendet der Lunge (Yin Metall) Frequenzen der Liebe und der Heiterkeit. Die Lunge kann nun entscheiden ob sie sich zusammenzieht und das Atem schwer fällt (sie fühlt sich kontrolliert) oder ob sie sich ausdehnt und die neuen Töne wahrnimmt, die ihr helfen sich von einer alten Traurigkeit zu verabschieden. Die Illusion, dass unser äusseres Umfeld für unser Wohl verantwortlich ist können wir getrost dem Monatsdrachen übergegeben, der sie auf seinem Flug um die Erde aus unserem Feld entlässt.
Der Reichtum entsteht durch die Annahme des eigenen Selbstwertes und wir sitzen direkt auf ihm.
Sobald wir erkennen, dass wir uns „nur“ neu auf uns selbst zu besinnen haben, öffnen sich neue Türen aus denen sich helfende Hände entgegenstrecken.
In einer Welt der Gegensätze zeigen sich Neid, Gier und machtvolles Gehabe. Es ist aus Angst und Kontrolle entstanden. Stärken wir in diesem Monat unsere Identität, verbinden wir uns lichtvoll mit unseren wahren Zielen, dann gibt es keine Angriffsfläche und diese Aggressionen verpuffen. Unsere Weisheit und das Wissen um Ganzheit lässt eine glanzvolle, strahlende Aura entstehen. Es entsteht ein Magnet für die positiven Dinge im Leben. So ziehen wir Menschen und Situationen in unser Umfeld, die uns bereichern.
Ich wünsche Euch einen bunten und prachtvollen April. Lasst Euch inspirieren von der Schönheit des Frühlings. Möge Freude und ein kreativer Tatendrang Euren Weg begleiten. ?
Eure Nadja