Das Feuer – Pferd ist dynamisch, schnell und voller Begeisterung. Es galoppiert manchmal in einem Tempo voran, dass es einigen den Atem verschlägt. Ist das Pferd unfokussiert wirkt es eher hektisch.
Es kann ungeduldig werden wenn die anderen nicht so zügig nachkommen wie es sich dieser hochenergetische Charakter vorstellt.
Der Juni bringt uns eine geballte Ladung Feuer. Einmal die Strahlen der Sonne, die uns mit Frequenzen des Lichts versorgt und in jede Zelle dringt. Vor allem bringt uns der Juni aber die Herzenergie in Form von großer Hitze. Das kann den Körper schon mal ordentlich ins Schwitzen bringen und ihn fordern.
Wer bisher sein Herz verschlossen gehalten hat, kann sich diesen Monat auf die Chance freuen endlich aufzumachen und über die Sprache und die Augen sein Umfeld mit Mitgefühl und Liebe zu versorgen. Bleibt er weiter “zu“ , dann hat der Körper ordentlich mit Hitzewallungen zu tun oder Herz-Kreislaufthemen.
Je nach persönlichem Horoskoptyp kann eine Person das Feuer vertragen oder nicht. Für alle ist es jedoch empfehlenswert in Balance zu bleiben und auch mal für Abkühlung zu sorgen.
Ein übertriebener Aktionismus einer unausgewogenen Person kann im Juni einen Steppenbrand entfachen.
Ist der Mensch ausgeglichen dann gibt das Feuer Freude am Leben, motiviert und spornt an die Dinge umzusetzen. Geistige Wachheit führt zu einer klaren Intuiton die genau fühlen lässt wie viele Aktivitäten in diesem Monat sinnvoll sind. Anerkennung, Selbstverwirklichung und Interesse an neuen Gedankenstrukturen sind die Folge.
Verstand und Herz verbinden sich zu einer Einheit und können sich gute Dienste leisten, wenn die Menschheit aus dem angstvollen Überlebensmodus in den freudigen Erlebensmodus wechselt. Das Feuer strebt nach Transformation!
Liebe Grüße,
Nadja