Vermächtnis – Welche Krone setzt Du Dir auf?

Für den März kam in mir das Gefühl hoch, doch einmal unsere schamanischen Vorfahren eine Frage zu stellen. Das Wort das mir in den Sinn kam war Vermächtnis. 

Frage

Liebe schamanische Vorfahren, was dürfen wir über Euer Vermächtnis wissen, aufgrund auch des aktuellen Charts im März 2020? Was ist hilfreich um das Aufkeimende in dieser Zeit im positiven Sinne zu begegnen?

So viele Menschen sind müde oder krank. Sie sind mit dem Corona Virus beschäftigt und einige geraten in Angst. 

Was darf ich heute wissen für den März 2020?

Vermächtnis – Welche Krone setzt Du Dir auf?

Da gibt es ein Vermächtnis unserer leidenden Vorfahren, das wir uns anschauen dürfen. Einige dieser Vermächtnisse gehören den schweren Zeiten an, die wir hinter uns lassen können. Diese werden begleitet durch bestimmte Aussagen, wie. z.B.

  • Es kann eh nicht besser werden.
  • Frieden auf Erden ist eine Illusion 
  • Das Leben ist anstrengend und voller Entbehrungen.
  • Für alles muss hart gearbeitet werden.
  • Es ist nicht genug für alle da.
  • u.s.w.  

Diese Liste könnte so noch endlos weitergehen und sie führt uns in…

Die Abwärtsspirale 

Alle diejenigen, die sich dem Vermächtnis der Abwärtsspirale zuwenden sind frustriert und fühlen sich extrem schlapp.

Das Holzelement im März ist sehr kräftig und es sprießt und wächst in einem zügigen Tempo. Welche Nahrung gibts Du selbst diesem Wachstumselement? Was darf sich in Dir und um Dich herum ausbreiten?

Die Emotionen sind ausser Rand und Band, bei gleichzeitiger Leere. Einige Menschen mühen sich noch mit ihren Emotionen, die auf den Erfahrungen der Vergangenheit beruhen, ab. Sie bemerken gar nicht, dass hier ein sinnloser Energieräuber am Werke ist. Dadurch bleibt wenig Kraft und Raum die zarte Pflanze des Neubeginns zu erkennen. 

Die aktuellen Nachrichten sind da wenig erbaulich, vor allem wenn die Schreckensbotschaften regelrecht aufgesaugt werden und damit das eigene System verunreinigen. 

Die Aufwärtsspirale

Dann gibt es ein Vermächtnis unserer schamanischen Ahnen, die uns übermitteln, dass mit 2020 ein weiteres ”Upgrade” in der Menschheitsgeschichte erfolgt und wir uns mehr und mehr in ein neues Bewusstsein hineinbewegen. Dieses neue Bewusstsein ist auch gespeist mit dem ewigen Wissen des Universums und alles was sich dort befindet. Die alten Weisen wussten davon und schicken uns Gedankenpakete, die wir selbst in eigener Geschwindigkeit decodieren können, um die Nachrichten von Selbstheilung, Optimismus, den Glauben an die eigene Schöpferkraft, gelebtes Mitgefühl und viele weitere Punkte, die auf der Spirale des Lebens nach oben führen und lichtvoll sind. 

Die Leber, unser Reinigungsorgan, läuft im März auf Hochtouren und freut sich über Unterstützung. Diese kann auf unterschiedlicher Weise geschehen. Entspannung durch Abschalten der Nachrichten ist ein intelligenter Schritt. Den Ernährungsplan zum Vorteil der Leber anzupassen, ein weiterer. Genügend Schlaf, in dem unser Geist Ruhe findet und die Seele sich erholen kann ist ebenfalls dienlich. Der eigene innere Manager hält alles parat um Dich gut und gesund durch diesen blühenden Frühling zu bringen. Wie Du Deinen Garten bestellst entscheidest Du. Du wählst die Blumen und Kräuter aus oder eben Unkraut oder Gestrüpp. Auch wie du sie pflegst liegt an Dir selbst. 

Und genau ist es mit Deinem  körperlichen, geistigen und seelischen Garten. Schenke Deinem Boden, Deiner Mitte alles erdenkliche Gute und nähre Dich im positiven, aufbauenden Sinn. 

Die Krone der Selbstermächtigung aufsetzen

Der Coranavirus setzt uns im wahrsten Sinne die Krone auf. Nämlich die Krone der Selbstermächtigung aus der Angst auszusteigen. 

Ich kann darüber ein Lied singen, denn ich komme aus einer Familie, in der Ängste an der Tagesordnung standen. Sie begleiteten ständig unser Leben. Mein Vater litt stark unter Panikattacken und diese hat er in gewisser Weise auch an uns Kinder weitergegeben. 

Nach all den Jahren kann ich ihn verstehen, denn er gehörte noch zur Kriegsgeneration und musste, gerade mal 17 Jahre alt, in einen Überlebenskampf mit Schussverletzung hinein, den sich wirklich keiner wünscht. 

Wir dürfen diesen Kreislauf nun beenden und einen neuen Zyklus beginnen, der von Optimismus, Hoffnung, Lebensfreude und Selbstermächtigung geprägt ist. 

Erkenntnisse

In den letzten Jahren haben wir auch von der Wissenschaft erfahren, wie kraftvoll unsere Gedanken in Kombination mit den dazugehörenden Emotionen sind. Die Sportler bestätigen, welche Wirkung es auf ihre Leistung hat, wenn sie vorher in Gedanke trainieren und sich mit Bestwerten am Ziel wiederfinden.

Das scheinen wir gerade alles wieder zu vergessen und inhalieren die Nachrichten von Krankheit geradezu in jede Zelle ein. Da werden die Krankheitsverläufe im einzelnen dargestellt und jedes Detail bis ins kleinste ”fühlbar gemacht”. Ob nun über die Nachrichtensender, W-App, E-Mails, es gibt eine Vielzahl an Kanälen um einen Virus zu verbreiten. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wie stark sich das Ganze noch ausweitet haben wir somit ein Stück weit in unseren eigenen Händen. 

Ja, es sterben Menschen daran und das ist sehr traurig. Gleichzeitig werden andere Personen wach und denken im besten Fall über ihr Leben nach und was wirklich wichtig ist. Dankbarkeit breitet sich hoffentlich bei vielen aus, indem sie bemerken, wie wunderbar es ihnen doch geht und das eine ”gesunde” Gesellschaft ein hohes Gut ist und wir einiges dafür selbst tun können. 

Eigene Entscheidungen – bewusst oder unbewusst

Mein Zwillingsbruder hat schon im intensiven Jahr 2001 diese Ebene verlassen und solange ich denken kann, war er einfach müde und genervt von unserem Gesellschaftssystem. Bereits mit 13 teilte er mir mit, dass er wohl mit 30 an Krebs sterben wird. 

Letztendlich war es wohl eher eine unbewusste Entscheidung, diese Welt schon mit 35 Jahren zu verlassen und seine abschließenden Worte nach einem Herzinfarkt (kein Krebs) waren ”Gott sei dank, jetzt ist es endlich vorbei!“

Muss das so sein? Ich glaube jetzt ist die Zeit der wahren Veränderung. Meinem Gefühl nach, ist mein Bruder auch schon wieder irgendwo auf dieser Welt wiedergeboren und wünscht sich als junger Mensch, dass wir endlich aus dieser Depressionsmentalität heraustreten. 

Die schlauen Aktiven

Da gibt es Menschen unter uns, die ihre Aufmerksamkeit gleich mal auf die gewinnbringenden Aspekte lenken. Ein Virus bedeutet, dass ein neues Medikament her muss. Diejenigen, die dann das rettende Mittel ”erschaffen”, sind die Helden und schwupp ist auch die Pharmaindustrie wieder ganz oben. Die dazugehörenden Aktien bringen der entsprechenden Firmen dann einen ordentlichen zusätzlichen Bonus. 

Schade, dass dadurch die Möglichkeit der Selbstheilung und das ”Aushungern” des Virus durch Abzug der Aufmerksamkeit ziemlich aus dem Blickwinkel gerückt wird. 

Die stillen Heiler

Auch sie sind aktiv, doch sie treten weniger in den Vordergrund. Es sind diejenigen, die in der Welt noch als spirituelle Spinner gehandelt werden und in der Stille Energie über den gesamten Erdball senden. Sie potenzieren die Kräfte für Gesundheit und gehen in das Bewusstsein der Heilung. Gleichzeitig konzentrieren sie sich auf sich selbst und kommen ihren eigenen Ängsten auf die Schliche und übernehmen dabei Verantwortung. 

Ich habe vor ein paar Tagen von einer Bekannten einen Code erhalten, der diesen Virus auf Abstand hält, alle negativen Nachrichten neutralisiert und ihn auflöst. Ich trage ihn ausgedrückt bei mir und habe ihn in die Wohnung gelegt. Zur Zeit ist es auch mein Profilbild bei W-App.

Spüre einfach mal hinein, ob er für Dich passt. Vielleicht erhältst Du ja auch ein eigenes Symbol und nutzt dieses für Deine Gesundheit und ein starkes Immunsystem. 

Ein Neubeginn steht vor der Tür und nun heißt es sie weit aufzumachen und auch durchzugehen. 

Der Frühling und das Holzelement, das für Wachstum steht, unterstützt Dich. 

Alles Liebe 

Deine Nadja 

Schreibe einen Kommentar