Herzgold

Kommt im Feuer-Hahn ab dem 07.09.21 zum Wirken und kann erstrahlen, wenn er mit dem inneren Kampf von besser oder schlechter Frieden schließt. 

In der traditionellen Chinesischen Astrologie ist das Yin Feuer (Herz) in Opposition mit dem Yin Metall (Lunge). 

Befinden wir uns diesen Monat in unserer Art des Denkens, Fühlens, Sprechens und Handelns in rechthaberischer Kampfposition, dann schließt sich das Herzchakra und wir fühlen uns traurig, niedergeschlagen oder haben (selbst-) zerstörerische Tendenzen. 

Ist das Yin Feuer übermächtig in seiner Kontrolle, dann schmilzt es das Yin Metall und damit alles was es ausmacht. Das kann ein Chaos hinterlassen und Stress auslösen. 

Diese Oppositionstendenz zeigt sich auf unterschiedlicher Weise im aktuellen Chart. 

Das Gute

Ist die Kraft des Yin Metall im Hahn Monat. Es ist gut verankert und fühlt sich stark genug dem Yin Feuer eine ganz andere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. 

Das Ego erhält einen neuen Platz und kümmert sich um wahre Selbstliebe, denn diese möchte  das Yin Feuer vermitteln. 

Gleichzeitig ist es dem ”Herzfeuer” im Hahn ein Anliegen, dass sich die Menschheit für eine alltagstaugliche Spiritualität öffnet, die im Miteinander eine liebevolle Annäherung bringt. 

Der Feuer-Hahn spürt, dass er mit einem Team an seiner Seite viel kraftvoller für Veränderungen ist. Er gibt Widerstände auf und formiert sich mit dem Jahresbüffel und der Stundenschlange zu dem sogenannten Metall-Trigon. 

In der traditionellen Interpretation ist es ein strukturierter und zielstrebiger Verbund, der systematisch und konzentriert arbeitet.

Der Verstand ist klar und der Intellekt vorrangig, so dass sie weniger vom Herzen geleitet werden. Sie zeigen Systeme auf und vermitteln dadurch Standhaftigkeit. Es sind loyale Zeichen, die mit festen Ansichten ihren Weg gehen.

Mit dem Yin Feuer kommt die Herzqualität dazu, die allen Beteiligten die Chance gibt sich für neue Strukturen zu öffnen, die den Menschen wahrhaftig dienen. Das Herzgold der neuen Zeit kann geborgen werden.

Die Kommunikationskultur

Ist dabei sich zu verändern. Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine harmonischere und emphatischere Verständigung. 

 ”Gesprächsgefühle” hauchen den Worten neue Energie ein, die auch bei unterschiedlicher Meinung wertschätzend sind. 

Ja, es bedarf Übung und Geduld auf eine neue Art und Weise miteinander zu kommunizieren. 

Wie kommen wir raus aus den Streitereien?

Was bedarf es um die ”Reichtumskommunikation” zum Wohle aller zu kultivieren?

Multidimensionalität

Wie immer hängt es von dem Bewusstsein ab, wie wir mit allem umgehen.

In den Nachrichten hören wir gerade von den ”G´s”. 

Ich möchte über die ”D´s” sprechen, den Dimensionen. 

  • 1D: Bewegung nur in eine Richtung 
  • 2D: Bewegung in eine weitere Richtung möglich
  • 3D: Auf und ab / vorwärts und rückwärts
  • 4D: Es kommt das Zeitkonzept dazu 
  • Multidimensionalität: Für uns Neuland. Raus aus der Linearität rein in den Kreis der Unendlichkeit. Die Eintrittskarte ist ein höheres Bewusstsein.

Bewusstsein ist Energie und mit dieser können wir durch die Dimensionen reisen. Dafür ist es empfehlenswert den inneren Lichtschalter anzuknipsen um aus sich selbst heraus zu strahlen. Unser eigenes Kraftwerk zu nutzen öffnet ganz neue Portale… multidimensionale. 

Wenn ich Menschen begegne die mich anlächeln, sympathisch sind und damit eine helle Ausstrahlung haben, dann fühle ich mich gleich ganz erfrischt und in mir breitet sich Freude aus.

Da kommt umgehend eine geballte Energieladung Optimismus, Lebensbejahung und Selbstliebe in mein Feld, so dass ich mich sofort viel besser fühle.

In diesen Momenten wird mir wieder klarer, wie wir mit der Energie ”Bewusstsein” unserem Dasein eine ordentliche Portion Glück schenken können und zwar bewusst. 

Ja, und mit einem veränderten, höherem Bewusstsein kann jeder seine eigene wohlwollende Neue Normalität kreieren. 

Eine wohlwollende Neue Normalität

Hat einen ganz besonderen Zauber. Aus meinen spirituellen Quellen höre ich davon nun schon seit vielen Jahren. Ab 2012 war es dann klarer in mein Bewusstsein getreten.

Interessanterweise ist es seit 2020 die Aussage ”Neue Normalität” in den Mainstream gelangt. Über den Auslöser wird woanders genügend gesprochen. 

Mir liegt es am Herzen, dass wir uns für eine ”wohlwollende Neue Normalität” öffnen, die Gutes, Gesundes, Glückliches und Göttliches in unser Leben bringt (so gefallen mir die G´s gleich viel besser 😍).

Und ja, jeder einzelne hat seine eigene wohlwollende Neue Normalität und macht die Welt damit bunter. Auf welcher Bewusstseinsebene sich diese befindet wird sich mit der Zeit zeigen. Da wir mit dem freien Willen ausgestattet sind, bleibt es in den Händen des individuellen Menschen für was er sich entscheidet. 

Du hast auf jeden Fall die Chance, Deinen wahren Herzvisionen großzügig Raum zu schenken.  Ich bin im Vertrauen, dass sich dann auf unserem Weg in eine wohlwollende Neue Normalität, die sich stets verändert, ganz viel Herzgold zeigt und uns einen noch unbekannten Reichtum bringt. 

Ich wünsche Dir von Herzen einen friedlichen Feuer-Hahn Monat

Deine Nadja 

Schreibe einen Kommentar