Der Schatz der Schlange

Die Schlange präsentiert sich in diesem Monat (ab dem 05.05.) in einem farbenfrohen Blütenkleid  Eine Vielfalt der Möglichkeiten steckt in der Energie der Yin Holz Schlange, die sich mit der wahren Schönheit von Innen heraus beschäftigt. Möge es auch noch so hart und unwirtlich in der äußeren Welt erscheinen, die strahlende Schlange zeigt sich flexibel und beweglich. Auf der einen Seite spüren wir ihren geschmeidigen weiblichen Charakter (Yin) bei gleichzeitiger dynamischer Yang Verwurzelung. 

Die Elemente Erde und Feuer sind im aktuellen Monat vorherrschend. Im Erdkern könnte es aktiv zugehen. 

Transformierende Feuerenergie

Dürfen wir selbst positiv nutzen, indem wir in Momenten der inneren Anspannung, uns diese als erstes bewusst werden um dann über die Atmung oder andere hilfreiche Techniken in die Entspannung zu kommen. 

Wir haben es in unseren eigenen Händen, wie viel angestaute Energie wir selbst wieder ins harmonische Fließen bringen. Um so weniger hat dann Mutter Erde auszugleichen. 

Das Sommertrio Schlange – Pferd – Schaf

Hat sich versammelt um richtet den Fokus auf die förderlichen Kräfte. Damit werden die gleichzeitigen blockierenden Energien geschwächt. Sie werden im Feuer des Himmels und der Erde transformiert. 

  • Mitfühlende, aufbauende Hilfe statt Wutanfälle und Jähzorn
  • Eigenverantwortliches emotional ausgewogenes Management anstelle von Zwangswiederholungen und einem schlechten Gespür für Gefahr
  • Ehrlicher, großzügiger Wohlstandsgedanke ohne Streit, Geiz und Gier

Der Wohlstandsstern

Steckt im BewusstseinsSchatz der Monatsschlange und wird im Herzenslicht der Menschen sichtbar. 

Eine tiefe Verbindung zu Mutter Erde fördert das Selbstvertrauen und bringt neue Ressourcen ans Tageslicht. Vor allem in der Energiegewinnung könnten innovative Weichen gestellt werden. 

Der ebenfalls vorhandene Streitstern trennt die Spreu vom Weizen. 

Niederes Bewusstsein – Mangeldenken

Aggressionspotenzial kann, über die Sucht sich zu beweisen, zerstörerisch sein

Höheres Bewusstsein – Füllegedanken

In ehrlicher Großzügigkeit (auch sich selbst gegenüber), zeigt sich der Wohlstandsstern glänzend, aufbauend und entfaltet sich zum Wohle der Menschheitsfamilie. 

Zwei Schritte vorwärts – einen zurück?

Die starke Erdenergie im aktuellen Monatschart hat Mühe sich im Außen für Veränderungen zu öffnen. Da kommen vielleicht noch einmal die alten Konditionierungen des Lebens auf den Tisch. 

So nach dem Motto, war ja immer schon so, was soll sich also großartig verändern? Ob es nun um anhaltenden Frieden, universellen Wohlstand oder vollkommende Gesundheit als Geburtsrecht geht. 

Viele Menschen können sich kaum vorstellen, dass es mal etwas anderes als den ”survival mode” hier auf Mutter Erde geben könnte.

Das Feuertrio ist da anderer Meinung und sendet kontinuierlich Licht- und Herzfrequenzen zu uns, damit wir unseren Geist für eine wohlwollende Welt öffnen. 

Wie soll sich denn etwas ändern, wenn wir auf dem alten ÜberlebensKampfFeld hocken bleiben?

Die Geschenke wollen fließen

Und zwar freizügig. Das aktuelle Chart zeigt, dass hier einiges im Kollektiv an Kontrolle herrscht. Die Reichtumsinformationen versickern sozusagen oder werden noch zurückgehalten. 

  • Erlauben sich die Menschen überhaupt wahre Fülle?
  • Wie fühlt sie sich für Dich persönlich an?
  • Wofür wird die Geldenergie aktuell verwendet? 
  • Wie nutzt Du sie?
  • Welche Ängste sabotieren den Füllegedanken? 
  • Welche GefühlsGedanken nähren den Reichtum in Dir?

Die Schlange zeigt Dir genussvoll, wie Du den Reichtum durch viele kleine und große Freuden hautnah erleben kannst.

Verbinde Dich mit dem Feuertrio des Sommers und gönne Dir eine lichtolle Sichtweise auf die wahren ReichtumsQuellen des Lebens. Natürlichkeit ist ein Stichwort.

Ich wünsche Dir strahlenden Sonnenschein im Herzen, der sich ganz weit ausdehnt und nur Gutes anzieht. 

Liebe Grüße

Deine Nadja 

Schreibe einen Kommentar