Oktober 2015 / Feuer – Hund

 

 

 

 

 

 

Der neue Monat beginnt am 08.10 um 15:43 MEZ

Im Oktober werden wir von dem Feuer – Hund in den Herbst geführt. Dieses Tier ist voller Leidenschaft, Begeisterung und glüht vor Gerechtigkeitssinn. Ein Schoßhund fühlt sich anders an. Hier schauen wir in die lodernden Augen eines Hundes, der sich uns geistig und körperlich intensiv nähert.

Ein bodenständiger und führender Charakter, der uns auf das eigene Licht in uns hinweisen möchte. Er ist ein treuer und dabei inspirierender Begleiter, der uns zuerst ins Gefühl und danach ins Handeln bringt. Der Oktober wird vom Herzchakra geleitet, das uns unseren Lebenssinn deutlicher aufzeigen möchte. Das Selbstelement ist das Yin Feuer (Tag), welches von der Schlange begleitet wird. Hier in der Tagessäule zeigt ein herausfordernder Stern (H4) wie intensiv dieser Monat bittet zu reflektieren und sich von krank machenden Zwängen zu befreien.

Die Schutzengel (F1 / F2) im Monat sind im Doppelpack eine wunderbare Gelegenheit sich tief mit Mutter Erde zu verbinden und sich gleichzeitig der universellen Kräfte bewusst zu werden. Informationen der „Quelle“ (des höheren Selbst oder Gott) fließen durch alle Chakren und bündeln lichtvolle Impulse im Herzen, die wir intuitiv in unseren Alltag mit integrieren können. Mitgefühl, Humanität, Intelligenz und Freundlichkeit sind Merkmale dieser Schutzengel und fördern einen offenen Geist für ungewöhnliche Lösungen.

Wie gehe ich mit den Nachrichten um? Was lässt mich aufblühen und was zieht mich runter? Welche Lebenssituationen möchte ich wirklich verändern? Wie sind die momentanen Gefühle dazu? Bin ich bereit meine Komfortzone zu verlassen um mich wie der Feuer – Hund mutig auf den Weg zu begeben?

Das Monatstier (Hund) steht in Dissonanz mit dem Jahrestier (Schaf). Die Luft, die aus der Gesellschaft zu uns weht ist etwas dicht und alles fühlt sich zäh an. Auf zwischenmenschlicher Ebene ist es befreiend sich von dem „alten Mief „zu verabschieden. Ein offenes und ehrliches Miteinander, das für Wachstum steht ist hilfreich. Teilt Euch mit und findet in einer friedlichen Kommunikationshaltung eine neue Art der Nähe.

 

Herzliche Grüße,

Nadja

 

 

Bildschirmfoto 2015-10-05 um 21.39.53

Schreibe einen Kommentar