Juli 2015 / Wasser – Schaf

 

 

 

 

 

 

Am 07.07. um 11:12 (MEZ) beginnt der neue Monat in der Chinesischen Astrologie nach dem Sonnenkalender.

Das Monatstier Schaf mit dem Yin Wasser in den OHS (offenen himmlischen Stämmen) begleitet uns bis Anfang August.

Das Tagestier ist der Yang Holz – Affe, der uns zeigen möchte wie schön das Leben ist, wenn man auf seine innere Stimme hört und sich ganz mit sich selbst verbindet.

Der Affe schwingt sich von Ast zu Ast und genießt es die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Hoch oben in den Bäumen erhält er einen anderen Blickwinkel und fühlt sich ganz leicht und verbunden mit allem. Der Baum gibt ihm die Kraft und stellt die Verbindung zwischen Erde und Himmel dar. Er ist der Baum! Erfüllt von einer neuen Sichtweise der Dinge, die ihm von seinem großen und kleinen Schutzengel (symbolische Sterne) eingegeben werden, fühlt er auch eine innere Freiheit. Er begreift, dass ihm eine gesunde Selbstdisziplin Befreiung bringt und er es selbst in der Hand hat ob er sich Schaden zufügt oder Nutzen bringt. In diesem Moment reflektiert er seine Gedanken, Gefühle, Worte und Handlungen, die ihm in der Vergangenheit viel Leid einbrachten. Das will er ab jetzt ändern und fängt an seine innere Welt zu verändern und die Filter seiner negativen Wahrnehmung zu entfernen.

Er blickt auf das Monatstier Schaf und sieht wie es eine Kombination zum Stundentier eingehen möchte. Die beiden Tiere aus dem Sommertrio schließen sich zusammen und möchten die Herzen der Menschen ansprechen ihren Visionen treu zu sein. Dabei geht es recht hitzig zu denn das Feuer brodelt in den Menschen, da einige nicht so recht wissen wo die Reise hingehen soll. Sie spüren eine Einsamkeit, Leere und sind desillusioniert. Das Pferd möchte sie anführen und ihnen eine neue Struktur aufzeigen. Das sanfte und gefühlvolle Schaf setzt die Herzensenergie frei und hofft auf eine Öffnung zu einem mitfühlendem Miteinander hin. Das Jahrestier, das ebenfalls das Schaf ist, stärkt diese Verbindung.

Ist die Gesellschaft bereit sich ganz neuen Möglichkeiten zu öffnen? Wird es dadurch beruflich und privat neue Freiheiten bringen? Sind die Menschen bereit ihr Leben zu verändern? Die Komfortzone zu verlassen bedeutet den Schritt in das Unbekannte zu wagen. Dafür benötigt es Mut und die Freude auf das Neue.
Die Qi Phase 9 (-3) des Jahres, Monats  und des Tages zeigt Ruhe und Weisheit an … Der tiefste Punkt (Tod) ist erreicht bei gleichzeitigem Neuanfang (Leben).
Wie sieht es da bei jedem einzelnen aus? Wie tief sitzt die Angst vor dem Tod? Wer spürt, dass damit gleichzeitig ein Neubeginn verbunden ist? Der ewige Kreislauf. In diesem Juli können wir uns vom linearen Lebensablauf in den Kreis begeben und ein inneres Gefühl entwickeln, dass wir ewig sind.

Die universellen Helfer unterstützen uns dabei aus dem Überlebensmodus in ein Erfüllungsmodus zu gelangen.
Eine herzliche Umarmung,

Nadja

 

Schreibe einen Kommentar