März 2015 / Erde – Hase

 

 

 

 

 

 

 

Der Erde – Hase im Monat bringt uns vermehrt das Ying Holz und die Yin Erde (wie schon das Holz – Schaf in der Jahressäule). Der Hase ist der Diplomat unter den Tieren und ihm ist daran gelegen friedvoll miteinander zu leben. Die begleitende Yang Erde gibt ihm Zuversicht und das Gefühl nicht alleine zu sein. Mutter Erde trägt ihn und sorgt dafür, dass er sich nicht zu ängstigen braucht.

Das Yin Holz im März ist dominant und spricht die Leber an. Emotionale Themen kommen hoch. Wir sind empfindsamer als sonst. Die Leberreinigung, die im Frühling empfohlen wird macht Sinn um dem Körper Klärung und Entspannung zu bringen. Eine Opposition Yin Holz (Leber/Emotionen) auf Yin Erde (Bauchspeicheldrüse/Lebensfreude) unterstreicht dies noch einmal.

Achten wir auf unser eigenes Wohlgefühl und die innere Balance, dann kann uns so schnell nichts in Rage bringen. Negative Nachrichten ziehen uns dann nicht in den Strudel der Ängste, Sorgen und Zweifel hinein. Wir hören und sehen sie einfach nicht!

Es ist im März hilfreich wirklich bei sich zu bleiben und den aggressiven oder kriegerischen Handlungsprognosen keine Nahrung zu liefern. Im Tag findet sich das Binom 17 mit dem Yang Metall im Drachen. Ein intelligenter Genosse, der noch einmal seine Macht zeigen möchte und sich aufbäumt gegen die Friedensbewegung, die in den meisten Menschen mehr und mehr heranwächst und an Stärke gewinnt.

Ein symbolischer Stern (Kuigang) im Tag zeigt, wie kreativ das Yang Metall seine Dominanz ausleben möchte, doch es befindet sich ohne Wurzel.

Die Potenziale für friedliche und weise Lösungen sind da, angezeigt durch das Trigon Schwein (Stunde) – Hase (Monat ) – Schaf (Jahr). Die Menschheit braucht sich nur daran zu erinnern woher sie wirklich kommt und was im Leben wichtig ist. Das Erkennen in einer Gesellschaft zu leben, in der wir uns als eine Familie verstehen und unsere Herzenswünsche manifestieren dürfen, ist die Bitte des Hasenmonats 2015.

Es liegt wie immer an uns selbst worauf wir uns konzentrieren, welche Gedanken wir hegen und welche Taten darauf folgen.

Durch die Zeitverschiebung (Peking, Zeitzone) beginnt in Mitteleuropa der Monat März bereits am 05.03.15 um 22:56.

Somit unterscheiden sich die Charts Peking Zeitzone / Mitteleuropäische Zeitzone nicht nur in der Stunde, sondern auch im Tag. Wir in Europa befinden uns in der Nacht des 05.03.15, die den neuen Monat einleitet und weiter im Osten beginnt bereits der Morgen des 06.03.15. Ein interessantes Bild, wenn wir uns vorstellen, dass wir uns in der Dunkelheit befinden und der alte Tag sich verabschieden möchte.

Was machen wir damit? Es fehlt nur 1 Stunde, 4 Minuten und ein neuer Tag, mit einer anderen Kraft beginnt. Können wir das Alte abstreifen?

Sicherlich spannend zu beobachten was sich bei uns im März so tut und was sich in den Teilen der Welt abspielt, die mit dem Chart des 06.03. in den neuen Monat reisen.

 

Alles Liebe,

Nadja

 

P.S.

Wer an Channelings glaubt und sich dafür interessiert, dem empfehle ich die März Durchsage von Barbara Bessen und Konfuzius. (http://www.barbara-bessen.com/konfuzius-channeling-marz-2015/)

 

 

Schreibe einen Kommentar