Januar 2015 / Feuer – Büffel

 

 

 

 

 

 

 

In der traditionellen chinesischen Astrologie wird der Januar noch dem Jahr 2014 zugeordnet. Das chinesische Neujahr nach dem Sonnenkalender beginnt erst am 04.02.15.

Für uns im Westen hat das Neue Jahr mit dem 01.Januar begonnen. Ich wünsche allen ein wundervolles, gesundes und glückliches 2015  ?

Kurz nach Silvester fühlen wir verständlicherweise die Aufbruchsstimmung in das neue Jahr und überall sind die Motivationen für Veränderungen zu spüren.

Das ist eine kraftvolle Zeit, die es zu nutzen und zu stabilisieren gilt. Der Monat Januar mit dem Feuer – Büffel möchte genau diese Energie, die im Geiste entstanden ist und in der Silvesternacht in den Himmel getragen wurde, auch auf der Erde manifestieren. Feuer nährt die Erde und somit sind unsere Ideen, Visionen, Wünsche, Vorsätze in die Materie zu bringen, indem wir unsere Energie bündeln und den Fokus auf die innere Quelle lenken. Hier im eigenen Kern finden wir den Zugang zur Umsetzung. Wer an Reinkarnation glaubt, kann sich vorstellen, dass dort alle positiven Erfahrungen, Begabungen, Talente, Wissen etc. aus vorangegangenen Leben gespeichert sind und diese jederzeit aktiviert werden können.

Das Trigon Schlange – Hahn – Büffel im Monatshoroskop unterstützt Zielstrebigkeit und die notwendige Umsetzungsdisziplin.

Das Yin Metall im Tag (die Lunge) atmet tief ein und freut sich über neue Impulse. Stelle Dir vor, dass sich Millionen Menschen in der Silvesternacht ähnlich neu ausgerichtet haben wie Du. Klinke Dich in dieses Kollektiv ein und gehe in das WIR Gefühl. Wenn alles Energie ist, spürst Du dieses Miteinander und begegnest in 2015 Menschen und Situationen, die genau zur Umsetzung Deiner Wünsche beitragen. Bleibe neugierig und kreativ, damit sich Deine Herzenswünsche realisieren.

Deine Intuition gibt Dir den notwendigen Schubs um leicht und locker in die Aktion zu kommen. Achte auf das Gefühl der Freude genau jetzt handeln zu wollen, dann geht es spielerisch von der Hand.

Ich z.B. wollte heute gar nicht schreiben. Es ist der 01.01.15 und meine Bequemlichkeit hätte fast gesiegt. Doch dann spürte ich wieder diesen inneren liebevollen Schubs in Aktion zu treten und genau heute den Monatsartikel zu schreiben. Wenn ich mich dann in das Kollektiv von anderen Menschen einklinke, die ebenfalls genau heute anfangen eine liebevolle Selbstdisziplin zu erlangen, spüre ich wie leicht es geht.

Mit der Opposition Yin Feuer auf Yin Metall im Tag kann ich nun wesentlich besser umgehen, da ich selbst entscheide wie schwierige Situationen zu meistern sind.

Mein Weihnachtsfest und Silvester sind z.B ganz anders verlaufen als geplant, da mein Vater meine Aufmerksamkeit benötigte. Nach einer anfänglich sehr emotionalen Phase konnte ich die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten und das Jahr 2014 sehr besinnlich und wertschätzend ausklingen lassen, ganz mit mir alleine und doch in einem wundervollen WIR Gefühl.

Das neue Jahr ist schon in unsere Herzen eingetreten und ich freue mich darauf neue Erfahrungen zu machen, die mein Leben bereichern und leichter machen. Viele sagen, dass 2014 das erste Jahr in einem neuen Zeitalter war und wir unser Leben in Richtung Frieden, Fülle, Gesundheit, Freude und Liebe lenken.

Diese Erneuerungsenergie ist mit dem Holz-Pferd eingeleitet worden, das voller Tatendrang nach vorne geschossen ist. Für einige war es vielleicht ein zu hohes Tempo, für andere genau das Richtige.

Nun sind wir in 2015, also im 2. Jahr einer neuen Qualität, die uns in ein neues Miteinander führt. Es gibt viel zu erfahren, auch über uns selbst. So erkennen wir behutsam was uns wirklich Lebensfreude und Sinn bringt.

Tasten wir uns langsam in eine Realität, in der die Veränderung Normalität ist. Freuen wir uns auf das Abenteuer „Leben“.

 

Eine herzliche Umarmung,

Nadja

 

 

Schreibe einen Kommentar