Bedingungslose Liebe

 

 

 

 

 

 

 

Bedingungslose Liebe dürfen wir wieder entdecken. Sie in unser Leben einladen und sie zu bitten in uns zu erwachen. Das dürfen wir ruhig üben ohne uns unter Stress zu setzen. Manchmal wissen wir gar nicht mehr was überhaupt bedingungslose Liebe ist. Sie ist nämlich einfach und sie fließt zu dem nervigen Nachbarn, der Dir immer den Parkplatz wegnimmt, genauso wie zu seinem Hund, der regelmäßig sein Geschäft mitten auf der Strasse verrichtet. 

Ja, auch dem miesepetrigen Kollegen oder dem aggressiven Chef fließt diese bedingungslose Liebe zu.

Erst einmal dürfen wir Mitgefühl mit uns selbst haben, dass uns vieles aufregt und nervt. Dahinter steckt doch häufig die eigene Unzufriedenheit mit sich und dem Leben. Die Mitmenschen im eigenen Umfeld spiegeln einem ja nur diese Unausgeglichenheit, denn sie sind ja meistens genauso unglücklich. 

Du kennst es bestimmt. Bist Du happy und voller Lebensfreude, dann kann Dich kaum etwas aus der Ruhe bringen und die Menschen auf der Strasse scheinen alle wie die Sonne zu strahlen. 

Wir kennen das Gesetz der Anziehung und wissen, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt. Nun heißt es, dieses Wissen in das Herz zu bringen und es alltagstauglich zu machen. Unsere Gedanken, Gefühle, Worte und Handlungen bewusst zu wählen und dann umzusetzen. 

Mehr Mitgefühl für Dich selbst zu empfinden, ist ein großes Geschenk, das Du Dir machen kannst. Du wirst nach einiger Zeit bemerken, dass Du dieses Gefühl auch anderen gegenüber empfinden kannst.  

Spüren Deine Mitmenschen diese ”Neutralität” ihnen gegenüber, obwohl sie so biestig und grantig sind, verändern sie sich ebenfalls unbemerkt mit.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt zu begreifen, dass wir SELBST und STÄNDIG aussenden und das darin die große Power zur Veränderung liegt.  

Happy Weekend ?