Stimmungsbarometer

Zum aktuellen Monat empfiehlt mein Sternenteam, die vorherrschende Yang Energie im Chart, sehr weise einzusetzen und sich darüber im klaren zu sein, dass es immer einen Ausgleich bedarf. Die Yin Elemente finden sich etwas versteckter und wirken aus der Tiefe heraus, um aggressivem Aktionismus (z.B. bei Oppositionen) eine ”sich besinnende” Atempause zu ermöglichen.

Oppositionen

Sind einige im aktuellen Chart vorhanden. Kommen sie zum Zuge? Im Kreislauf der Elemente gibt es eine einfache Lösung. Sich der nährenden Aufmerksamkeit zu zuwenden.

Der geschenkte Reichtum (Yang Erde) nährt die Selbstdisziplin (Yang Metall), die wiederum die nachdenkliche Quelle (Yang Wasser) in Dir aktiviert um sich für ungewöhnliche Gefühlshandlungen zu öffnen. Aus diesen heraus entsteht ein gesundes wachsendes Selbstvertrauen (Yang Holz), das in der Lage ist sich zu verwurzeln, um neue Lebensbäume in Deinem Glücksgarten zum Blühen zu bringen. 

Der Yang Metall Hund

Geht (ab dem 08.10.22) mit all den Herausforderungen kreativ und mit einem sehr tief sitzenden universellem Wissen um. Manche spüren seine ehrliche Strenge.

Dadurch kommen neue ”sich ordnende Disziplinen“ zum Vorschein, die Dir Dein Herz präsentiert und Dich mit einer Durchsetzungskraft beschenkt, die wie ein Magnet wirkt. 

Es geht dann mehr um das geistige Empfangen, das in die weltliche Handlung führt. Diese besondere Achtsamkeit bewahrt Dich davor, Dich in die alte 3D Matrix von Hass, Wut, Mangel und Angst hinein zu begeben, die dann gerne Oppositionen schürt und aggressive Aktionen hervorruft. 

Stellst Du anderen Menschen die Frage ob sie das wollen, werden die meisten mit NEIN antworten. Was sie bereit sind, dafür zu tun oder zu lassen? Die Antworten sind für jeden einzelnen richtungsweisend um ihre eigene Welt mit zu kreieren und einen energetischen Fußabdruck im kollektiven Feld zu hinterlassen. 

Bleib bei Dir

Und stelle Du Dir selbst die Frage was Du tun und lassen kannst, um Deine Welt friedvoll zu wandeln. Mit einer Dynamik, die freudvolle Begeisterung für Neues weckt. Dadurch lichtet sich der Nebel und zeigt Dir Lösungsansätze, die Dich wahrlich positiv überraschen können. 

Der geschenkte Reichtum

Ist im aktuellen Monat stark vertreten, doch steht er unter Druck. Zwei Oppositionen führen ihn in die Leere und Einsamkeit. Dahinter steht die Yang Erde. Der Berg hütet den Schatz im Inneren, bis sich wahre Großzügigkeit gegenüber unserem Planeten zeigt.

Die Yang Erde steht auch für alles was mit Grunderwerb / Immobilen zu tun hat. 

Wie gehen wir mit unserem Wohnlebensraum um? Wo herrscht weiterhin Gier, die Welt zu beherrschen?

Tiger – Pferd – Hund am runden Tisch

Für dieses ,sogenannte, Feuer-Trigon, hat Kommunikation eine hohe Priorität. Daher steht diese Gemeinschaft auch für die Verständigung der Menschen untereinander. Offenheit und die Bereitschaft neue Wege zum Wohle aller zu gehen zeichnet sie aus. 

Ein extrovertiertes und dynamisches Dreiergespann, das idealistisch in die Welt zieht und sich im aktuellen Monat bereit macht.

Das Element Feuer

Bringt das Energiethema auf den Tisch und hinterfragt aus spiritueller Sicht heraus, wie wir ab jetzt damit umgehen. 

Dient die Krise vielleicht dazu um auch hier komplett neue Ansätze zu finden? Gibt es in den Schubläden der gesamten Welt möglicherweise schon geniale Entdeckungen, die nun gebündelt werden können? Wohin sollte ab jetzt die monetäre Energie fließen? In Krieg oder Frieden?

Den Baum des Vertrauens

Heißt es jetzt zu pflanzen und Dich innerlich auf Veränderungen vorzubereiten. Mit einer tiefen Verbundenheit zu Dir selbst und den unsichtbaren sowie sichtbaren Helfern in Deinem Umfeld. 

Deine Selbstermächtigung, das Steuer in die Hand zu nehmen, ist die Erlaubnis an Deine innere Führung, Dich mit allem zu versorgen was Du benötigst. Sie führt Dich an die besten Orte und lässt Dich die passenden und angemessenen Menschen kennenlernen und treffen. Deine Intuition ist wie ein Navi, der Dich an die entsprechende Plätze führt. 

Pflege Deinen Baum des Vertrauens, indem Du optimistische GedankenGefühle hegst. Mitgefühl, Freude, Frieden, Sympathie, Freundlichkeit usw. können die Früchte Deines Lebensbaumes sein. 

Der Blick in die Zukunft

Was empfindest Du, wenn Du an Deine Zukunft denkst? 

Hier findest Du Hinweise, wo Du energetisch gerade stehst. Welche Informationen Du in Dein Feld lässt. 

Stelle Dir Deine Zukunft wie eine schöne Reise vor, die Du gerade vorbereitest. Die Vorfreude auf das was da kommt, lässt Dich im hier und jetzt lächeln, so dass Dein Körper beschwingt darauf reagiert. 

Wenn wir an die Vergangenheit denken holen wir sie ins JETZT. Ob es nun positive oder negative Erfahrungen sind. Zeit und Raum löst sich auf. Du empfindest es genau in diesem Moment. 

Genauso ist es mit der Zukunft. Ein Schreckensszenario, das Angst und Panik hervorruft wirkt auf Deinen Körper belastend. 

Eine glücklich gefühlte Version Deiner vor Dir liegenden besten Jahre fördert Dein Wohlbefinden und dient der Gesundheitsprävention. JETZT

Diesen ”GlücksZukunftsMuskel” gilt es zu trainieren. Täglich! 

Egal was da draußen gerade alles tobt und wie oft wir schon gelitten haben, aus welchen Gründen auch immer (und das betrifft die Meisten von uns), wir haben nur das JETZT um uns glücklich zu fühlen. 

Und wer weiß, was wir genau damit bewirken, wenn wir uns der Freude zuwenden, freundlich miteinander umgehen und verzeihen … Frieden?

Alles Liebe

Deine Nadja 

1 comment

„Deine Selbstermächtigung, das Steuer in die Hand zu nehmen, ist die Erlaubnis an Deine innere Führung,“
Das gefällt mir. Verantwortung fürs eigene Leben übernehmen, erwachsen sein. Und scheitern. All inclusive.

Schreibe einen Kommentar