Der Monat des gefühlvollen Schweins beginnt am 07.11.14.
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Die Uhren wurden auf Winterzeit umgestellt und innerlich macht sich bei einigen eine melancholische, sich nach Zärtlichkeit sehnende Kraft breit.
Das Yin – Holz begleitet das Schwein im Monat und spricht die Leber an. Dieses Organ speichert Erfahrungen, Wahrnehmungen in Form von Gefühlen. Alles was uns äußerlich und innerlich „berührt“ wird von der Leber aufgenommen.
Zum Ende des Jahres hin ist es eine gute Möglichkeit, sich von all den Wahrnehmungen und Erfahrungen zu lösen, die auf unseren Körper, Geist und die Seele belastend einwirken.
Das Yang Wasser im Schwein hilft alles Unnötige abfließen zu lassen, damit der wahre Kern wieder zum Vorschein kommt. Die reine Herzensenergie, die uns lieben, lachen und verzeihen lässt.
Das Jahr 2014 steht mit dem Tag im November in Dissonanz. Einiges fühlt sich zäh an und der Monat fragt sich, welche Dinge es erleben will. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, Yin und Yang, Gut und Böse, Lachen und Weinen, Freude und Wut etc.
Ein inneres Ziehen lässt uns spüren, dass es in unserer Eigenverantwortung liegt welche Seite wir in unserem Leben betrachten wollen und welche wir für wahr erkennen. Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt. Das macht unsere Welt so bunt und vielfältig.
Die Pferde im Jahr und im Tag schauen sich in die Augen und erkennen einander. Vielleicht waren sie bisher nicht immer einer Meinung, doch sie begreifen, dass sie eins sind und beide frei und voller Lebensfreude sein wollen. Das Äußere und Innere vereint sich. Mitgefühl und Toleranz entsteht denn sie wollen auf ihre ganz individuelle Weise im Grunde dasselbe, ein friedvolles, freies und glückliches Leben.
Die Monatsenergie hilft zum Ursprung der Dinge zurück zu kommen. Stärke, innerer Reichtum und eine liebevolle universelle Führung hilft uns die Illusion des Verlustes und des Mangels aufzulösen.
Wir befinden uns weiterhin in einer transformierenden Zeit, in der Veränderung zur Normalität wird. Diejenigen die dieser Herausforderung mit Freude begegnen spüren einen inneren Wachstum. Die Weichen für das kommende Jahr werden bereits jetzt gestellt.