Wenn der Hahn kräht

Beginnt ein neuer Tag – Für Dein bestes SEIN

In diesem Monat des edlen Hahns (ab dem 07.09.), der voller Stolz über sein Territorium schreitet, gilt es die innere und äußere Schönheit zu beschreiben. 

Versteckspiel

Ihr Menschen versteckt Euch hinter dem Äußeren und vergesst dabei, dass Euer Inneres das Strahlende ist und Ihr im Augenblick der Selbstliebe auch die passenden äußerlichen Hilfsmittel wählt. Sei es Eure Kleidung, Euer Schmuck, Eure Nahrung oder Euer Wohnraum, alles spiegelt Euren inneren SeinsZustand. 

Es ist ein Zusammenspiel. Ja, Ihr könnt auch mit dem Äußeren anfangen, doch wenn das innere Strahlen fehlt, dann ist es wie eine Maske, wie eine stoffliche Uniform, doch Euer Herz strahlt nicht, Eure Augen lachen nicht und Eure Lippen sind hart. 

Gaia 

Öffne Dich für Mutter Erde, die sich in diesem Monat hingibt um das Regenwasser aufzunehmen, das, mit seinen energetischen Informationen, den Boden in seiner Fruchtbarkeit unterstützt oder auch schaden kann.

Stell Dir einmal die Energiewelle vor, die entsteht, wenn die gesamte Menschheit auf einmal Frieden in sich spürt und optimistische liebevolle Gedanken ausspricht. Wie fühlt sich dann ein Regenguss an? 

Bist Du Dir Deiner schöpferischen positiven Macht bewusst? Ja, Macht wurde missbraucht, wie so vieles hier auf diesem Planeten. Doch ist das ein Grund den Kopf in den Sand zu stecken um sich lieber machtlos zu fühlen? Ohne Verantwortung für sein bestes Leben?

Fürsorglich

Ich, der Yin-Erde Hahn, bin fürsorglich, bei all meiner Präsenz, die mir als Kardinalstier des Metalls (Herbst), ganz natürlich inne wohnt. Meine Funktion Dinge zu überblicken und zu koordinieren bringt Struktur in bestehende und auch neue Systeme. 

Emotional bin ich eher ausgeglichen, da die Verbindung zur Erde meinen Wert im Inneren beschreibt. Ich habe die Fähigkeit Gefühle aus mir selbst entstehen zu lassen und sie, im Zusammenspiel mit Mutter Erde, zu ”goldenen Früchten” heranwachsen zu lassen, die Du dann verspeist. 

Auf diesem Wege bitte Ich Dich, Deine krankmachenden Emotionen annehmend aufzulösen, damit Du das strahlende Portal zu Dir selbst durchschreitest. 

Trüb oder klar?

Geh raus aus der einengenden Kontrolle Deiner Emotionen, um die aufkeimenden lichtvollen Gefühle in Deine Realität einzuladen. Sie sind der Boden für Deine nährenden Lebensfrüchte. Schaffe Klarheit!

Öffne Dich für die tiefe Weisheit, die sich Dir auch über Deine Intuition zeigt. 

Schaue genau hin, wann Du im Mangel, in der Gier, in der Aggression, in der Gefühlskälte und/oder in der zermürbenden Sorge bist, die Deine wahren Gefühle eintrüben. 

Ja, es geht ins ”Eingemachte” in diesem Monat und damit ist weniger das Einmachen von Früchten gemeint. 

Im Innersten entsteht eine Umsetzungskraft die in der neuen, wohlwollenden Zeitlinie sehr weise eingesetzt werden kann. 

Z.B. für dienende aufbauende Nutzwerkzeuge (statt zerstörerische Waffen). 

Dafür benötigt es einen offenen klaren Geist, der das JA für positive, dienliche Veränderungen signalisiert.  

Gleichzeitig geht es um die Erkenntnis, dass der Umgang der Menschen untereinander reflektiert werden darf. Und wie immer fängt es da bei jedem selbst an.

Wer mag wen?

Der Yin Erde Hahn nimmt um sich herum zwischenmenschliche Störungen wahr. Ob nun durch eine Opposition, Dissonanz, Antipathie oder dem Quadrat, da sind einige Turbulenzen vorhanden. 

Die meisten Querelen finden eher verdeckt statt. In den sogenannten versteckten himmlischen Stämmen. Die Opposition ist da noch die direkteste Gegenüberstellung und wenn einer mutig genug ist die Themen sachlich anzusprechen, ohne emotional auszurasten, dann stehen die Chancen gut, dass daraus etwas Konstruktives entstehen kann. Hierfür braucht es Achtsamkeit und das Bewusstsein, dass hinter jedem Problem bereits die Lösung steht. 

Wird allerdings herumgestritten und gewettert, dann hält sich die Lösung lieber hinter dem Problem versteckt. 

Die Antipathie ist da schon etwas kniffeliger zu durchschauen.

Vielleicht kennst Du das? Du hast einen guten Freund oder Freundin, der /die Stress mit einem anderen Menschen hat und entsprechend negativ über ihn berichtete. Möglicherweise kennst Du ihn gar nicht besonders gut.  

Aus Verbundenheit zu Deinem Freund/ Deiner Freundin, gehst Du, unbewusst, automatisch in eine Antipathie zu diesem Menschen. 

Macht das wirklich Sinn? Wäre eine neutralere Haltung vielleicht wirkungsvoller für den friedlichen ”Lösungsprozess“ einer sogenannten Opposition, in der sich zwei Parteien befinden?

Mit- oder gegeneinander?

Fragen sich die Schutzengel, die großzügig wissend, ihr Licht in uns hinein fließen lassen. Dabei können wir spüren, das eine sture Durchsetzungskraft in eine gewisse einsame Streitenergie führt.  

Der Monat spricht über die gesellschaftlichen Ist Zustände, die vom Innersten aufgerüttelt werden.  

Welche Illusionen von Verlust willst Du nun mit dem Glücksgeist der Monatsstunde in Luft auflösen? 

Braucht es noch eine zerstörerische, kriegerische Kraft um wohlwollende Veränderungen in unsere Realität zu holen? Kann dies für manche ein heilender Schock sein?

Wir wissen nicht, was wir nicht wissen

Bleiben wir doch besser bewertungsfrei und fokussieren uns auf das Miteinander.

Du magst andere Erfahrungen als ich in dieser Inkarnation machen und das ist gut so. Ist meine oder Deine Wahl nun richtig oder falsch? Diese Frage ist sinnbefreit, denn wir wissen nicht, was wir nicht wissen.

Was ich weiß ist…, dass mein Leben im freudigen Miteinander viel schöner ist. 

Alles Liebe 

Deine Nadja 

Schreibe einen Kommentar